Neues Wirtschaftsjahr Anlegen

Für Klienten, die die „erweiterte“ Version von Belege Online verwenden, muss zu Beginn des Jahres eine Jahresübernahme durchgeführt werden, damit die Belege des neuen Wirtschaftsjahres indexiert und abgelegt werden können. In diesem Artikel wird erklärt, wie man das macht…

Diese Information wurde von DATEV schon ausführlich dokumentiert (Danke DATEV! 👏🏽) : DATEV Unternehmen online – Jahresübernahme in den Online-Anwendungen. Es ist aber ziemlich leicht zu machen…

Vorgang

  1. Beim Unternehmen Online einloggen und zu Belege Online navigieren (Anwendungen > Belege)
  2. Auf Jahresübernahme durchführen klicken:
  3. Alle Kästchen anhaken und auf durchführen klicken…
   Klienten mit Standard Version
Bei Klienten mit der Standardversion (E/A Buchhaltung) wird der Belegablageort teilweise ausschließlich für Belege eines bestimmten Wirtschaftsjahres angelegt. Einen neuen Ablageort kann man unter der Belegübersicht anlegen: