3. Erfassungsprozess Überblick | Eingang-Ausgang Buchhaltung

Sobald alle Dokumente des betreffenden Monats hochgeladen sind, können Sie gleich mit der Buchhaltung starten,  indem Sie alle Bewegungen erfassen – jede Bank oder Kassa Bewegung musst erfasst werden. Wie macht man sowas? Hier erfahren Sie mehr dazu…

  1. Kassen Anlegen 

    Bevor man Transaktionen in der Buchhaltung erfasst, muss für jedes Konto und jede Kassa die verwendet wird, eine ‚Kassa‘ in Unternehmen Online angelegt werden.

  2. Erfassung von Bewegungen 

    Zunächst braucht man den Kontoauszug oder Kassenbericht und dann kann man mit der Erfassung der Geldbewegungen beginnen 👍

   Mehr Info zu diesem Thema finden Sie auf der DATEV Homepage –
Mehr Dokumente zu Digitalisieren
Dieser Artikel erklärt wie man mit Dokumenten in Papierformat umgeht… Digitalisierung von Dokumenten
Alle Bewegungen erfasst?
Jetzt können Sie mit dem letzten Schritt Kontrolle und Bereitstellen anfangen.