Upload Datev Unternehmen Online

Mit einem Computer mit Internetverbindung kann man die Belege direkt in die Buchhaltung abschicken! 🚀😎

Dieser Artikel erklĂ€rt genau, wie man das macht…

Vorgehen

Achtung!
Es ist wichtig, alle Bewegungen des letzten Monats in der Buchhaltung zu erfassen BEVOR weitere Dokumente hochgeladen werden! Sonst könnte man ziemlich leicht durcheinander kommen đŸ„Ž
  1. Login beim Unternehmen Online (Anleitung hier: Einloggen beim Unternehmen Online)


    Portada
  2. Klicken Sie auf ‘Belege Hochladen’
  3. WĂ€hlen den richtigen Belegtyp aus


    Kassa Anlegen
    Bevor Sie die Dokumente hochladen, mĂŒssen Sie eine ‘Kassa’ und einen ‚Belegtyp‘ fĂŒr jedes Konto (Bank, Kredit, Paypal usw.) anlegen (Siehe dazu diese Artikel: (Wie man Kassen anlegt | Wie man Belegtypen anlegt)

  4.  Öffnen Sie den Datei Explorer (Mac = Finder) und ziehen Sie alle Dokumente, die jetzt hochgeladen werden sollen, in den Upload Bereich.
  5. DrĂŒcken Sie auf  ‘Hochladen’ und ĂŒberprĂŒfen Sie, ob die Menge der hochgeladenen Dokumente stimmt.
  6. Verschieben Sie alle hochgeladenen Dokumente in den ‘Hochgeladen’ Ordner, um doppeltes Hochladen zu vermeiden.


Die Dokumente sind erfolgreich hochgeladen! đŸ„ł

❓Schon Monatsende und alle Dokumente hochgeladen❓
Es ist Erfassungszeit!! đŸ’ȘđŸœ Schauen Sie sich diesen Artikel dazu gleich an : Der Erfassungsprozess

❓Mehr Dokumente zum Hochladen❓
Schauen Sie sich Hochladen im Überblick jetzt an…