Upload Mobil App per Handy oder Tablet

Mit der Upload Mobil App von Datev kann man Dokumente in die Buchhaltung abschicken, sogar wenn man unterwegs ist! 😎 🏖

Bevor man damit arbeiten kann, mĂŒssen die Apps fĂŒr Upload und Login installiert werden:

Smartlogin:
Android Version im Google Play Store
DATEV SmartLogin

Upload Mobil:
Android Version im Google Play Store
iOS Version im App Store

Vorgehen

Dieses Video erklĂ€rt den Prozess đŸ˜‰đŸ‘đŸ»

Kassa Anlegen
Bevor Sie die Dokumente hochladen, mĂŒssen Sie eine ‘Kassa’ und einen ‚Belegtyp‘ fĂŒr jedes Konto (Bank, Kredit, Paypal usw.) anlegen (Siehe dazu folgende Artikel: (Wie man Kassen anlegt | Wie man Belegtypen anlegt)

Dieses Video erklĂ€rt den Prozess đŸ˜‰đŸ‘đŸ»

  1. Die App „DATEV Upload Mobil“ in der aktuellsten Version auf dem MobilgerĂ€t öffnen.
  2. Die SchaltflÀche Mit SmartLogin anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren antippen.
    INFO: Anmeldung ohne DATEV SmartLogin – Wenn Sie ohne Anmeldung fortfahren, können Belege lediglich digitalisiert und bearbeitet werden. FĂŒr die Festlegung eines Belegtyps, das Zuordnen von Belegen zum gewĂŒnschten Online-Bestand und das Hochladen von Belegen muss die Anmeldung mit DATEV SmartLogin erfolgt sein.
  3. Das SmartLogin-Passwort eintippen und mit OK bestĂ€tigen oder die Authentifizierung per Face ID bzw. Touch ID durchfĂŒhren.
  4. Links unten auf Scannen tippen. Die Scan-Funktion öffnet sich. Dadurch kann das Dokument direkt mithilfe der Smartphone-Kamera digitalisiert werden.
    Klicken Auf Scannen
  5. Die Kamera ĂŒber das zu digitalisierende Dokument halten.
    • Durch die aktivierte Automatik wird das Dokument automatisch erkannt und abfotografiert. Die Software gibt außerdem Hinweise zur Optimierung der BildqualitĂ€t.
    • Folgende Einstellungen können im Aufnahmefenster vorgenommen werden:
      • Mehrere Seiten direkt hintereinander scannen und in einem Dokument zusammenfĂŒgen.
      • Blitz einschalten oder ausschalten.
      • Automatik aktivieren oder deaktivieren.
    st16779196043_de.png
    INFO DateigrĂ¶ĂŸe verkleinern: FĂŒr den Standardfilter ist die Voreinstellung „Kein Filter“ hinterlegt. Hierdurch werden die Dokumente in Farbe digitalisiert. Der Standardfilter kann in den Einstellungen auf Schwarz/Weiß geĂ€ndert werden, wodurch sich die DateigrĂ¶ĂŸe beim Hochladen verringert. Wir empfehlen, bei grĂ¶ĂŸeren Datenmengen die Einstellung auf Schwarz/Weiß zu Ă€ndern.

     

  6. Nach dem Digitalisieren des Dokuments können die verfĂŒgbaren Bearbeitungsfunktionen (HinzufĂŒgen, Zuschneiden, Drehen, Löschen) genutzt werden.
    st16779320843_de.png
  7. SchaltflÀche Weiter antippen.
  8. WĂ€hlen Sie das richtige Unternehmen und Belegtyp aus.
    st16779323915_de.png
  9. SchaltflĂ€che Speichern antippen. Die Übersicht „Dokumente“ öffnet sich. Alternativ unten die SchaltflĂ€che Upload, fĂŒr das direkte Hochladen des Dokuments, klicken.
  10. Die Dokumente sind erfolgreich hochgeladen! đŸ„ł


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Es ist Erfassungszeit!! đŸ’ȘđŸœ Schauen Sie sich diesen Artikel dazu gleich an : Der Erfassungsprozess

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