Belege per E-Mail Hochladen

Mit dem Datev ‘Uploadmail’, ist es möglich, Belege per E-Mail hochzuladen. Zuerst muss eine Datev-Email Adresse eingerichtet werden  (für jeden ‘Belegtyp’ gibt es eine eigene Mailadresse). Dann schickt man einfach von seiner eigenen Emailadresse eine Mail mit den betreffenden Dokumente an die passende Datev-E-Mail-Adresse und TADA! Die Dokumente stehen sofort in der Buchhaltung zur Verfügung. 😃

Achtung!
Es ist wichtig, dass alle Dokumente, die per Email abgeschickt werden, auch gleich in den ‘Hochgeladen’ Ordner auf Ihrer Festplatte abgelegt werden! (siehe Ordnungsstruktur) Dadurch vermeidet man eine doppelte Verbuchung in der Buchhaltung 👍🏼

E-Mails, die an eine Uploadmail Adresse geschickt werden, müssen folgende Kriterien beachten:


max. 10 Anhänge pro Email
✅ max. 20 MB (insgesamt) pro Email
✅ nur PDF und TIFF Format werden unterstützt

Schon Monatsende und alle Dokumente sind hochgeladen? Es ist Erfassungszeit!!! 💪🏽

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