Fotografieren mit einem Handy oder Tablet

Mit der Upload Mobil App von Datev kann man Dokumente in die Buchhaltung abschicken, sogar wenn man unterwegs ist! ūüėé ūüŹĖ
Bevor man damit arbeiten kann, m√ľssen die Upload und Login Apps installiert werden:

Smartlogin: Android Version im Google Play Store DATEV SmartLogin

Upload Mobil: Android Version im Google Play Store iOS Version im App Store
Vorgehen

Dieses Video erkl√§rt den Prozess ūüėČūüĎćūüŹĽ

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Kassa Anlegen
Bevor Sie die Dokumente hochladen, m√ľssen Sie eine ‚ÄėKassa‚Äô und einen ‚Belegtyp‘ f√ľr jedes Konto (Bank, Kredit, Paypal usw.) anlegen (Siehe dazu diese Artikel: (Wie man Kassen anlegt | Wie man Belegtypen anlegt)
    1. Die App „DATEV Upload mobil“ in der aktuellsten Version auf dem Mobilger√§t √∂ffnen.
    2. Die Schaltfläche Mit SmartLogin anmelden oder Ohne Anmeldung fortfahren antippen.
    3. ¬†Anmeldung ohne DATEV SmartLogin…
      Wenn Sie ohne Anmeldung fortfahren, k√∂nnen Belege lediglich digitalisiert und bearbeitet werden. F√ľr die Festlegung eines Belegtyps, das Zuordnen von Belegen zum gew√ľnschten Online-Bestand und das Hochladen von Belegen muss die Anmeldung mit DATEV SmartLogin erfolgt sein.
    4. Das SmartLogin-Passwort eintippen und mit¬†OK¬†best√§tigen oder die Authentifizierung per Face ID bzw. Touch ID durchf√ľhren.

    5. Links unten auf  SCANNEN tippen. Die Scan-Funktion öffnet sich. Dadurch kann das Dokument direkt mithilfe der Smartphone-Kamera digitalisiert werden.
Klicken Auf Scannen 
    1. Die Kamera √ľber das zu digitalisierende Dokument halten.
          Top Tip!
      Legen Sie das Dokument oder den Beleg auf einen nicht-wei√üen Hintergrund – dann erkennt die Software die R√§nder des Bildes viel leichter ūüėäūüĎćūüŹľ
      • Durch die aktivierte Automatik wird das Dokument automatisch erkannt und abfotografiert. Die Software gibt au√üerdem Hinweise zur Optimierung der Bildqualit√§t.
      • Folgende Einstellungen k√∂nnen im Aufnahmefenster vorgenommen werden:
        • Mehrere Seiten direkt hintereinander scannen und in einem Dokument zusammenf√ľgen.
        • Blitz¬†einschalten oder ausschalten.
        • Automatik¬†aktivieren oder deaktivieren.
      st16779196043_de.png
      ¬†¬†¬†¬†Dateigr√∂√üe verkleinern…
      F√ľr den Standardfilter ist die Voreinstellung ‚ÄěKein Filter‚Äú hinterlegt. Hierdurch werden die Dokumente in Farbe digitalisiert. Der Standardfilter kann in den Einstellungen auf Schwarz/Wei√ü ge√§ndert werden, wodurch sich die Dateigr√∂√üe beim Hochladen verringert. Wir empfehlen, bei gr√∂√üeren Datenmengen die Einstellung auf Schwarz/Wei√ü zu √§ndern.
  1.  
 
    1. Nach dem Digitalisieren des Dokuments k√∂nnen die verf√ľgbaren Bearbeitungsfunktionen (Hinzuf√ľgen, Zuschneiden, Drehen, L√∂schen) genutzt werden.

      st16779320843_de.png

    2. √úberpr√ľfen Sie, ob das Foto vom Dokument klar und lesbar ist.

    3. Schaltfläche Weiter antippen.

    4. Wählen Sie das richtige Unternehmen und Belegtyp aus.

      st16779323915_de.png

    5. Schaltfl√§che¬†Speichern antippen. Die √úbersicht ‚ÄěDokumente‚Äú √∂ffnet sich. Alternativ unten die Schaltfl√§che Upload,¬†f√ľr das direkte Hochladen des Dokuments klicken.

    6. Das digitalisierte Dokument wurde ins Belege Online √ľbertragen.

Schon Monatsende und alle Dokumente hochgeladen‚Ěď
Es ist Erfassungszeit!! ūüí™ūüŹĹ

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